top of page

T4L Lauftechnik für Anfänger


"Den Herbst mit Schwung durchlaufen - gesund und verletzungsfrei im Fokus"



Der Oktober mit seinen warmen Temperaturen präsentiert uns einen lebhaften Herbst, der zu Bewegung und Aktivität im Freien einlädt.


Unter dem Motto "LAUFEN – Der Schlüssel zur beständigen Aktivität" richten wir unseren Blick diesen Monat insbesondere auf die Förderung eines gesunden und verletzungsfreien Lauftrainings.

Die milde, warme Jahreszeit bildet den perfekten Rahmen für unseren erstes Lauftechnik-Training, welches sich an Laufanfänger und Wiedereinsteiger richtet. Dabei ging es nicht nur um die reine Technik des Laufens. Das Interesse der Teilnehmer erstreckte sich über diverse Themenbereiche: der optimale Einstieg ins Training, Auswahl der richtigen Geschwindigkeit, optimierte Körperhaltung, Selbstmotivation, Durchführung eines effektiven Lauftrainings, zielführendes Krafttraining mit den essenziellen Übungen, und natürlich das gemeinschaftliche Dehnen.


In einer gemütlichen, kleinen Gruppe durften wir das Training bei den angenehmen Temperaturen durchführen. Es wurde deutlich: Wenn die Motivation stimmt und die Anstrengung unternommen wird, die Übungen korrekt auszuführen, dann verändert sich das Laufgefühl – es war nicht einfach alle Änderungen umzusetzen - das wichtigste - es wurde bei allen BESSER!

Verwandeln wir also die Energie des Herbstes in positive Lauferfahrungen, indem wir nicht nur dem Körper, sondern auch dem Geist eine belebende Auszeit in der farbenfrohen Natur gönnen. So gelingt es uns, den Herbst aktiv und gesund zu gestalten und die Grundlage für eine beständige Laufroutine zu legen.

Am Montag 16.10.23 um 17:30 Uhr findet erneut ein Anfänger Lauftechnik Training statt.

Wer LUST und LAUNE hat kann sich hier anmelden LINK oder er kommt einfach spontan vorbei.


Wenn Fragen auftauchen, einfach melden ;-)


Ich freu mich auf Euch ...


Zum Abschluss noch - im November gibt es einen knackigen Wiederholungskurs - ein DRANBLEIBER Kurs - damit das gelernte nicht vergessen wird ;-)


26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page