Triathlon Linz 70.3 als Vorbereitung für den IRONMAN Klagenfurt

Vorbereitungswettkampf für den IRONMAN AUSTRIA wurde erfolgreich absolviert.



Nach dem Schwimmstart konnte ich sofort ein für mich gleichmäßiges Schwimmen durchführen.

Ich fühlte mich sehr wohl im neuen Neopren und stieg nach 33Minuten aus dem Wasser.

Bei wirklich extremen Windbedingungen - gefühlt 90% Gegenwind - konnte ich leider meine

gewünschte Leistung nicht aufs Rad bringen.


Nach 2:37 h ging es auf die 21,2 km Laufstrecke. Ernährungstechnisch fühlte ich mich auf den ersten 5km wohl. Doch dann bekam ich einen Leistungsabfall. Den bekam ich mit 15 km in den Griff und fühlte mich wieder wohl beim Laufen.


Mit einer 5:10 Pace beendete ich die 70.3 in Linz nach 5:05:52


Es war genial und ich freue mich auf Klagenfurt in 5 Wochen. Trainingsplanung steht und es geht

in die letzten Vorbereitungen.


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen